Herzlich willkommen!

Katholische Kita St. Alfons
in Berlin-Marienfelde

Wir sind Lebensraum zum Spielen und Lernen für 65 Kinder im Alter von 1-6 Jahren in den Betreuungszeiten von Montag bis Donnerstag 7.00 –17.00 Uhr und Freitag von 7.00-16.30 Uhr.

Wir sehen unsere Einrichtung als Lebens-und Erfahrungsraum, in dem sich ein Zusammenleben spontan und kreativ entwickeln und wachsen kann. Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt:

•  Jedes einzelne Kind ist uns wichtig
  •  Wir nehmen jedes Kind an, wo es steht
  •  Wir begleiten die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg

Die religiöse Erziehung ist das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Wir verstehen unseren Auftrag so, dass wir Kinder in ihrer Einzigartigkeit annehmen, sie ermutigen in ihren Sorgen, ihrer Freude, ihrer Traurigkeit, ihrer Verschlossenheit und ihrer Neugierde. Sie erfahren, dass ihre Fragen und Gefühle ernst genommen werden. Die Kinder lernen, dass ein friedfertiges Miteinander in der Gemeinschaft, unabhängig von der sozialen Herkunft, Religionszugehörigkeit und Sprache möglich ist.

Das Berliner Bildungsprogramm ist Grundlage unserer täglichen Arbeit. (www.berlin.de/imperia(md/content/sen-bildung)

Kommentarbereich geschlossen.